3-Tagesfahrt in die Europastadt Görlitz mit Landkreis

1. Tag:

- 27 Mitglieder und Gäste machten sich um 07.00 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach Görlitz.

Nach einem 2. Frühstück auf dem Weg nach Görlitz...

... legten sie einen Zwischenstopp in der Stadt Bauzen ein:

... typische Senfmanufaktur in Bauzen

Nach der Ankunft in Görlitz und dem Bezug des Hotels nahmen die Mitglieder an einer 2-stündigen Stadtführung teil.

Die anschließende Einkehr in einem traditionellen "Kartoffelhaus" beendete den ersten Tag.

2. Tag:

Vormittags: Fahrt nach Bad Muskau mit Führung im Fürst Pückler Park - Unesco-Weltkulturerbe:

Nachmittags: Besuch im Museumsdorf Rietschen.

3. Tag:

Vormittags: Spaziergang in den polnischen Teil der Stadt: Görlitz-Zgorzelec

Auf der Heimreise wurde noch ein Zwischenstopp in Ostritz eingelegt. Hier stand eine Führung durch das Zisterzienserinnenkloster St. Marienthal auf dem Programm.

Nach einer Stärkung in der historischen Klosterschenke wurde die Heimfahrt fortgesetzt.

Die Mitglieder erlebten einen schönen Aufenthalt im Bundesland Sachsen und nahmen viele kulturelle, historische und kulinarische Eindrücke des Landes mit.